Weingut

La Canorgue

La Canorgue

Jean-Pierre & Nathalie Margan

Land: France

Region: Rhône

Weinbau: bio-organisch

Château La Canorgue liegt in Bonnieux und gehört zu den grossen, historischen Weingütern des Luberon. Jean-Pierre Margan vinifizierte hier 1974 seine erste Ernte. Er gehörte auch zu den ersten, die die Reben nach biologischen Grundsätzen bearbeiteten, inzwischen kommen vermehrt auch biodynamische Methoden zum Einsatz. Seine Tochter Nathalie wollte nach dem Politikstudium eine Reporterlaufbahn einschlagen, entschied sich dann aber im Jahr 2000 an der Seite ihres Vaters in fünfter Generation das Weingut zu führen, entgegen seinen anders lautenden Ratschlägen. Vater und Tochter arbeiten seither zusammen, mit gegenseitigem Respekt und in grosser Verbundenheit.

La Canorgue
La Canorgue

Weine

Weine dieses Weinguts