Aktuell

Inspirationen, Genussmomente, Neuigkeiten

Seit über 20 Jahren selektionieren und importieren wir Weine europäischer Herkunft von Winzerinnen und Winzern, die einen respektvollen, nachhaltigen Umgang mit der Natur pflegen. Das Resultat sind ehrliche, tiefgründige und facettenreiche Weine.

Riesling von der Mosel

Der Riesling ist eine äusserst eigenwillige und gleichzeitig sensible Traubensorte. Wie sein burgundisches Pendant, der Pinot noir, ist er vom Klerus für den Weinbau auserwählt und verfeinert worden, auf dass er die Unterschiede der Böden und des Klimas wiederzugeben vermöge…

Domaine Louis Bovard

Die aus Cully stammende Familie Louis BOVARD bewirt- schaftet seit mehreren Jahrhunderten ein Weingut, das seinen Sitz an einer der renommiertesten Reblagen der Schweiz hat, am Ufer des Genfersees. Louis-Pilippe Bovard übernahm 1983…

Piemonte

Das Piemont ist die grösste Region auf dem italienischen Festland. Da aber seine Fläche zu 43% aus Gebirge und zu 27% aus Ebenen besteht, bleibt eigentlich nicht allzu viel Raum für den Weinbau in günstigen Südlagen. Die Apenninen…

Events

WINZERINNEN, WINZER UND IHRE WEINE ERLEBEN

Bad Bonn Düdingen, 20. Mai 2022

Degustation, Essen und Konzert

Assignments (Konzert) | cantina del mulino (Weine & Essen)

«Ich liebe dich so sehr.», «Wo die Strassen keinen Namen haben.» oder «ABC 123»: Diesen oder ähnlichen Aufgabenstellungen ist Phil Hayes mit seinen Corona-Arbeiten gegenübergestanden. Bereits in die zweite Runde nämlich geht das Projekt «Assignments», dessen Hintergrund lautet: Kunstkolleg*innen geben die erste Textzeile und den Songtitel vor und Phil Hayes macht daraus einen Song. Abgeguckt hat er diese Idee von Lou Reed, der sich seinerzeit von Andy Warhol auf diese Weise an seinen Hit «Vicious» gemacht und den schwierigen ersten Schritt beim Songschreiben quasi abdelegiert hat. Je älter desto froher, farbiger und origineller: Benedikt Sartorius ist es. Ein wunderbarer Popletterer und DJ.

Und die cantina del mulino erzählt mehrsprachige Refrains aus Gläsern und Kochtöpfen. Eine Weindegustation und zwischen den Strophen des Ablösespiels einen Teller mit oder ohne Fleisch aus lokalen Produkten.

17h – 20h Degustation & Essen | 21h Konzert

Preis:
alles zusammen CHF 30.–
Degustation CHF 10.–, Essen CHF 15.–, Konzert CHF 20.–

Reservation: food@badbonn.ch oder 026 493 11 15

Links:
www.badbonn.chwww.philhayes.chVideo Assignments

 

WEIN-ABO

4 JAHRESZEITEN

Sie erhalten zu jeder Jahreszeit ein Überraschungspaket mit drei Weinen, den dazugehörigen Weinbeschrieben und Menüempfehlungen.

Weinabo Übersich

Newsletter